Bayerischer Fußballgolf verein


Zweck des Vereins ist die Förderung der Sportarten "Fußballgolf" und "Footgolf" in Bayern.

Das beinhaltet vorangig die Durchführung eines bayerischen Fußballgolf-Ligabetriebes, die Bavarian Footballgolf Trophy, sowie das Schaffen von Spielmöglichkeiten auf öffentlichen und privaten Golfplätzen.

So sind wir organisiert...

lest das Kleingedruckte...

Mitglied werden !

Was bringt mir das ?

Vereinsinternes

für Mitglieder



Aktuelles

Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung des Bayerischen Fußballgolf Verein e. V.

 

 

 

Am 30.11.2018 fand die erste Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung des in diesem Jahr neu gegründeten Bayerischen Fußballgolf Verein e. V. statt. Ein schöner Anlass, um sich auch mal außerhalb der Saison und nicht in Sportklamotten zu treffen ;-)

 

Im Strandkurhaus in Waging starteten wir bei einem wunderschönen Ambiente mit Feuerschalen, Kerzen und Seeblick bei einem Glühweinempfang in den Abend. An dieser Stelle möchten wir uns beim Team des Strandkurhauses Waging für die gute Bewirtung den ganzen Abend über bedanken.

 

Im Anschluss folgte die Mitgliederversammlung. Der Erste Vorsitzende Johannes Huber gab einen Rückblick über die vergangene Saison wieder. Unser Kassier Andreas Hammerl gab einen Finanzbericht seit Gründung des Vereins ab. Unter dem Punkt Wünsche und Anregungen gab es eine rege Beteiligung der Vereinsmitglieder. Details zur Jahreshauptversammlung könnt ihr dem Sitzungsprotokoll entnehmen.

 

Nach dem offiziellen Teil ging es dann zum gemütlichen Teil über. Nachdem wir ein leckeres Abendessen genossen hatten, durften wir einen Überraschungsgast in unserer Runde begrüßen. Der Nikolaus gab sich die Ehre und hatte für jedes Vereinsmitglied ein paar Sätzchen sowie einen Schokoladennikolaus mitgebracht. Die Lachmuskeln wurden hier ganzschön strapaziert J Ein großes Dankschön dafür an unseren spitzenmäßigen Nikolaus!

 

Anschließend gab es noch eine Tombola, bei der viele super Preise verlost wurden. Hier geht ein ganz großes Dankeschön an Julia von Bötticher, die sich mit viel Liebe zum Detail um die Organisation gekümmert hat. Zudem bedanken wir uns bei allen, die unsere Tombola mit Preisen unterstützt haben.

 

Es war ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und wir einen so tollen und harmonischen Abend verbringen konnten. Im Januar werden wir uns dann an die Planung der Turniere für das kommende Jahr machen und freuen uns schon jetzt euch alle im Frühjahr wiederzusehen. Bis dahin Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Euer BFGT-Team

 



Erfolgreicher Turnierstart für bayerische Fußballgolfer

Am 21./22. April startete die DFGV-Saison 2018 mit dem ersten „Open“ Wochenende bei sommerlichen Bedingungen in der Ortenau und in Dirmstein. Auch das BFGT-Team machte sich auf den Weg zu den schönen und anspruchsvollen Soccerparks im Westen Deutschlands.

Vor allem in der Ortenau kamen die bayerischen Spieler gut in das Turnier und bei den Herren bildete sich nach der ersten Runde ein bayerischer „Final-Flight“. Der Sieger Marinus Stadler lies letzlich mit einer -14 und einer -17 den Konkurrenten um den Sieg, Johannes Huber (-14 / -16) nur knapp hinter sich. Das bayerische Podium wurde durch Reinhard Pick (-14 / -10), der in einem aufregenden Stechen gegen Sven Mayer gewann, vervollständigt. Zudem konnte sich Andi Hammerl (-9 / -13) einen beachtlichen 6. Rang erspielen. Die Damen haben bis zum Schluss alles gegeben, hatten aber gegen die starke Siegerin Laura Rolli am Ende keine Chance.

In Dirmstein blieb die bayerische Dominanz des Vortags allerdings aus. Mit einem geteilten 9. Platz beendeten Marinus Stadler und Johannes Huber noch am besten das Turnierwochenende. Bei den Frauen konnten sich hingegen Julia von Bötticher und Kathrin Riedmann im Frauen-Doppel über den 1.Platz freuen.
Am Ende war es für alle ein erfolgreicher Turnierstart in die Saison 2018. Wir bedanken uns bei den Organisatoren in Ortenau und Dirmstein, die uns ein derart tolles Wochenende bescherten. Wir kommen gerne wieder!