Rückblick:   BFGT-Turnier Bodenkirchen   /   13.04.2019


Resultate und Turnierbericht

Unser Auftaktwochenende für die BFGT-Turnierserie 2019 startet am Samstag im Soccerpark Bayern. Trotz recht frischer Temperaturen fanden sich 33 Fußballgolfbegeisterte, darunter sieben Damen, ein. In zwei Einzelrunden konnten die Turnierteilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Während bei den Damen die Plätze eindeutig verteilt waren und Julia von Bötticher sich mit einem grandiosen Vorsprung von 20 Schlägen den Ersten Platz sichern konnte, gab es bei den Herren ein spannendes Stechen um Platz eins und zwei. Hier konnte sich Reinhard Pick gegen Waldi Busch durchsetzen, der es zum ersten Mal bei einem BFGT-Turnier auf das Treppchen geschafft hat. Ganz herzlichen Glückwunsch hierzu. Wir möchten an dieser Stelle ebenfalls Jaqueline Karl gratulieren, die sich ebenfalls ihren ersten Podestplatz bei einem Turnier erkämpfen konnte. Am Ende sahen die Podeste der Damen und der Herren wie folgt aus:

 

🥇 Julia von Bötticher

🥈 Jaqueline Karl

🥉 Lisa Gaultier

 

🥇 Reinhard Pick

🥈 Waldi Busch

🥉 Marinus Stadler

 

Neben den Siegern gab es ebenfalls wieder einen Lucky-Loser Preis, der bei den Herren nach einem Stechen um den vierten Platz an Christoph von Bötticher ging. Bei den Damen durfte sich Daniela Baumstark über den Preis freuen. Außerdem gab es einen Lostopf für alle Hole-In-Ones, die es am heutigen Tag reichlich gab, einen Saupreis in Form von zwei Tageskarte für den Soccerpark Bayern, der jeweils unter den letzten drei Damen und letzten drei Herren verlost wurde, sowie diverse Preise die unter allen Turnierteilnehmern verlost wurden. Ein Dankeschön an dieser Stelle, an alle unsere großzügigen Sponsoren (Franz Ohneis, Soccerpark Bayern, Steinbachhotel Ruhpolding) Ein großes Dankeschön geht an Franz Ohneis und das Team des Soccerpark Bayern. Uns erwartete ein super gepflegter Platz und auch mit Essen und Getränken wurden wir bestens versorgt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr bei Euch!


Zeitplan

  8:45 Uhr:    Breefing

  9:00 Uhr:    1. Runde Einzel

              (Kanonenstart)

12:00 Uhr:    2. Runde Einzel

   (nach Platzierungen)

15:30 Uhr:    Siegerehrung

 

Vorläufiger Plan - je nach Turnieranmeldung wird der Zeitplan angepasst und veröffentlicht.

Teilnehmer

  angemeldete Herren   angemeldete Damen

  1.

 Scheurl Engelbert   1.  von Bötticher Julia
  2.  Huber Johannes   2.  Loiperdinger Maria
  3.  Niedermeier Hans   3.  Schug Kerstin
  4.  Hartmann Patrick    4.  Riedmann Kathrin
  5.  Schug Martin   5.  Karl Jaqueline
  6.  Achtnichts Dieter   6.  Gaultier Lisa
  7.  Weber Gerhard   7.  
  8.  Lang Uwe   8.  
  9.  Pick Reinhard   9.  
10.  Hammerl Andreas 10.  
11.  Hammerl Georg 11.  
12.  Huber Manfred 12.  
13.  Barmbichler Andreas 13.  
14.  Gebhart Werner 14.  
15.  Dähnert Kevin 15.  
16.  Stadler Marinus 16.  
17.  von Bötticher Christoph 17.  
18.  Busch Waldemar 18.  
19.  Taubenberger Stefan 19.  
20.  Eulberg Alexander    
21.  Hötte Freddy    
22.  Bart Rudi    
23.  Dengel Wolfgang    
24.  Dengel Sebastian    
25. Max Friedmann    


Anfahrt

Soccerpark Bayern

Willaberg 3

84155 Bodenkirchen